fairkonzept

FINDE:

FAIR Team

FAIR Team

FAIR Konzept - Das Team

  Martin Schwoll

  ... studierte in Aachen die harten Fakten der Betriebswirtschaft, dann als Ergänzung dazu den Bereich Organisationsentwicklung in Wuppertal (wo er auch Volker Fleing traf), gründete eine Familie und hat zwei Söhne. Arbeitete gleich nach dem Studium als selbständiger Berater für Existenzgründer unter Berücksichtigung systemischer Zusammenhänge, beschäftigte sich dadurch intensiv mit Versicherungen, sondierte den Markt nach fairen Angeboten und begann mit dem Aufbau von FAIR Konzept. Überzeugt von fairen Beratungen im Versicherungsbereich schloss er sich dem Verbund der Fairsicherungsläden an und engagierte sich – Strukturen und Impulse gebend – u. a. als Vorstand. Er lebt und arbeitet mit der Auffassung, dass ethische Fragen aktuell wie eh und je sind und dass man immer noch was dazulernen kann (gerade beendet: NLP-Practitioner). Privat sucht er seine persönlichen Wurzeln an der niederländischen Küste und bewältigt, als leidenschaftlicher wie zäher Jogger, auch immer wieder gerne Marathonläufe. Im Team von FAIR Konzept ist er Geschäftsführer. 

 

 

 

Kooperationspartner in Krefeld 

 

  Volker Fleing

 

 

 

 

 

 

 

 

 

… studierte Wirtschaftswissenschaften an der Uni Wuppertal mit dem Schwerpunkt Arbeits- und Sozialstrukturen, gründete zwischenzeitlich eine Familie, wurde Vater von zwei Kindern und schrieb schließlich seine Diplomarbeit über neue Unternehmensformen. Beschäftigte sich, mittlerweile als Geschäftsführer eines Lebensmittelgroßhandels, mit der Frage, wie ein solches Unternehmen eigentlich laufen muss, damit es läuft, und veränderte inhouse maßgeblich Strukturen. Mit dieser wirtschaftlichen Erfahrung im Rücken und einer ergänzenden Weiterbildung im Bereich Versicherung und Finanzierung kam Mitte der 90er Jahre der Schritt in die Selbständigkeit, als Partner von Martin Schwoll. Wurde zwischenzeitlich nochmals Vater einer Tochter, gründete das Krefelder Büro von FAIR Konzept, das er im wahrsten Sinne des Wortes und leidenschaftlich mit eigenen Händen aufgebaut hat und das er heute erfolgreich als Berater leitet: „Das Leben? Eine einzige Fortbildung!“    

 

 

  Sabrina Plutecki

…. absolvierte die Ausbildung zur Versicherungskauffrau bei Fairkonzept und ist seit 2009 festangestellte Mitarbeiterin bei FAIR Konzept. Sabrina berät vor allem bei den privaten Versicherungen und ist in den Verwaltungsarbeiten von FAIR Konzept zu Hause. Sabrina arbeitet im Krefelder als auch im Aachener Büro.

   

 

 

 

 

 

 

  

    

 

 

Kooperationspartner in Oberhausen / Aachen

 

  Thomas Borsch  

 

 … traf nach der Schule die rationale Entscheidung, sein Lieblingsfach Geschichte als Hobby weiterzuführen und setzte im Studium lieber auf seine zweite Liebe, die Betriebswirtschaft. War sich nach dem Diplom in Aachen sicher, dass er Investmentberater werden will, entschied sich für die Versicherungsbranche und dockte 1999 schließlich bei FAIR konzept an. Überzeugte hier in kurzer Zeit Inhaber und Kunden von seiner Kernkompetenz Kapitalanlagen, kennt alle wesentlichen offenen Investmentfonds, vergleicht mit wachsender Begeisterung Kapital bildende Versicherungen nach dem klassischen und dem britischen Modell, ist im Urlaub aber eher in Oberitalien denn auf den Inseln dieser Welt zu finden. Reizt seine beruflichen Fähigkeiten – gutes Gedächtnis, langer Atem und strategisches Denken – auch gern beim Doppelkopf aus. Sein Motto: "Wenn man über die Einzelheiten zuviel weiß, hat man keinen Überblick mehr über das Ganze." (A. Kostolany)

 

 

 

 

   

 

 

zum Seiten Anfang